Termine und Veranstaltungen

Hier ein Übersicht der kommenden Termine:

Jahreshauptversammlung
Die Jahreshauptversammlung findet am 9. Juli um 19.00 Uhr statt. Dieses Mal treffen wir uns außerhalb unseres Wirkungskreises im Gemeindezentrum der Katholischen Kirchenstiftung St. Ludwig in der Straßburger Straße 10. Uns steht der gesamte Ludwigssaal zur Verfügung. Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung beim Vorstand (vorstand[at]bunter-tisch-gartenstadt.de) erforderlich. Diese wird dann bestätigt.

in Planung – Fahrt zur KZ-Gedenkstätte Flossenbürg
Gemeinsame Veranstaltung mit der VVN-BdA und den NaturFreunden, Ortsgruppe Nürnberg-Mitte.

26. März 2021 – Ausstellung des Stadtarchivs über Magda Watts
18.30 Uhr im Kulturladen Gartenstadt
Das ehemalige KZ-Außenlager am Südfriedhof bildet einen Schwerpunkt der Arbeit des Bunten Tisch Gartenstadt und Siedlungen Süd (BTG). Zu diesem Thema wird die Ausstellung des Stadtarchivs Nürnberg aus dem Jahr 2001 „MAGDA WATTS: Trauma und Träume. – Die Nürnberg-Erfahrung ehemaliger Zwangsarbeiter und ihre Verarbeitung.“ gezeigt. Der Bunte Tisch veröffentlicht zusätzlich Informationen zu anderen Frauen des Lagers.